Überlassung Flächen / Räume

Wenn Sie im oder vor dem Georg Forster-Gebäude einen Stand aufstellen, eine Tagung oder Ähnliches abhalten möchten, beachten Sie bitte sämtliche Hinweise auf dieser Seite.

Für die Reservierung des Foyers des GFG, schicken Sie das Antrags-Formular bitte per Mail an geschaeftsfuehrungfb02 (at) uni-mainz.de  

Für die Genehmigung von Ständen oder Festen im Außenbereich des GFG sind ausschließlich die Zentralen Dienste zuständig, senden Sie also Ihre Anträge bitte an events@uni-mainz.de.

Reservierung eines Seminarraums im GFG:
- Fachschaften wenden sich an die Raumvergabe: raum020507@uni-mainz.de
- Sonstige HSG und Veranstalter wenden sich an die Zentralen Dienste: hoersaalvergabe@uni-mainz.de

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Antrag oder Ihre Anfrage zwei Wochen vor dem gewünschten Termin stellen müssen, sonst ist nicht gewährleistet, dass Ihre Veranstaltung an Ihrem Wunschtag stattfinden kann. 

Für die Reservierung des Dekanatssaals oder des Besprechungszimmers des Dekanats des FB 02 genügt eine einfache Email an Frau Koslosky/Frau Ohters über dekanatfb02@uni-mainz.de

Eine Feier in einem der beiden studentischen Arbeitsräume (04.112 und 02.501) muss nicht von der Geschäftsführung des FB 02 genehmigt werden, da diese beiden Räume durch die Fachschaften im GFG selbst verwaltet werden. Ob der studentische Arbeitsraum am Wunschtermin frei ist, müssen die Fachschaften untereinander klären.

Ganz wichtig für alle: wenn Sie in einem Seminarraum, im Foyer oder studentischen Aufenthaltsraum feiern und dabei Glühwein oder andere Dampf oder Rauch verursachende Gegenstände verwenden, müssen Sie unbedingt nebenstehenden "Antrag aus Funktionsunterdrückung einer Feuermeldeschleife" ausfüllen und drei Tage vor der Feier an die angegebene Nummer faxen. Denn durch Dampf und Rauch werden die Feuermelder aktiviert, da sie das Infrarot-Signal unterbrechen. Wenn Sie dies nicht beachten, so kann es sein, dass Sie die Kosten für den Feuerwehreinsatz bezahlen müssen.

Zudem bittet das Studierendenwerk darum, dass Sie Frau Militello von der Mensa des GFGs über das Datum Ihres Waffel-/Kuchen- und/oder Glühweinverkaufs vorzeitig informieren, damit die Mensa Bambus ihre Bestellungen angleichen kann: Militello@studierendenwerk-mainz.de.

Bitte beachten Sie noch, dass das Gebäude von 24.00- 7.45 Uhr verschlossen ist und man in dieser Zeit nur mit Transponder hinein kommt und das Blockieren der Türen mit Steinen zu unterlassen ist, da die Türen dadurch beschädigt und hohe Reparaturkosten verursacht werden.